Um die Corona-Auflagen einhalten zu können, haben wir einen anderen Tagungsort suchen müssen. Damit einher geht nun auch ein neuer Termin. Die Mitgliederversammlung wird nun am

Montag, den 21. September 2020 im großen Sitzungssaal des Landkreises Osnabrück stattfinden.

Alle Mitglieder erhalten noch eine gesonderte Einladung.

 

 

 

Ferientage an der Wierau  –  Naturerleben und  Naturschutz  6. – 7. 8.2020

Aufbauend auf die Erfolge unserer Naturschutzaktionen mit Schulklassen werden wir nun gemeinsam mit dem Verein Natur unterwegs e.V. “Ins Freie” und dem Unterhaltungsverband 96 in den Sommerferien eine Aktion mit Kindern an der Wierau durchführen. Auch die Wierau hat aufgrund der Starkregenabflüsse ein sehr breites Profil ausgebildet. In Teilbereichen wollen wir den Niedrigwasserbereich einengen, um den dort lebenden Tieren auch bei Dürre ein Überleben zu ermöglichen. Und natürlich wollen wir uns die Bachflohkrebse, Köcherfleiegenlarven und anderen Tiere einmal näher anschauen. Wie verstecken sie sich vor den Bachforellen? Vielleicht finden wir es heraus.

Treffpunkt: Wanderparkplatz an der Wierau in Schledehausen

Infoflyer

Nähere Informationen und Anmeldung über Mail: kontakt(ät)insfreie.de und Tel: 05404/918684

www.insFreie.de  –  www.haseauenverein.de  –  www.uhv96.de

Termin der Jahreshauptversammlung verschoben + Ferienangebot
Verein zur Revitalisierung der Haseauen e. V.