Die Meller Naturführerinnen und Naturführer laden Sie ein zu abwechslungsreichen Entdeckungstouren kreuz und quer durch unsere reich strukturierte Landschaft. Gemeinsam in der Natur unterwegs sein und Neues erfahren über Pflanzen, Tiere und Geologie, aber auch über Maßnahmen zum Hochwasserschutz und biologische Zusammenhänge – interessant und fachkundig dargestellt zu jeder Jahreszeit und für Menschen aller Altersstufen.

Die Meller Naturführungen können grundsätzlich ohne vorherige Anmeldung besucht werden.

Eine Broschüre mit dem Jahresprogramm der Naturführungen ist in den Verwaltungsgebäuden der Stadt Melle erhältlich (Stadthaus, Rathaus, Bürgerbüros, Stadtbibliothek) und kann im Umweltbüro angefordert werden.

Zusätzlich zu den angebotenen Touren besteht die Möglichkeit, die Naturführerinnen und Naturführer für individuelle Anlässe zu buchen. Ob für Kindergeburtstage, Firmenausflüge, Vereinswanderungen oder sonstige Anlässe: Suchen Sie sich einen Termin, ein Thema und eventuell auch einen Wunschnaturführer aus. Die Touren dauern 2 Stunden. Kontakte werden vom Umweltbüro vermittelt.

Hinweis: Die Teilnahme an den Meller Naturführungen erfolgt auf eigene Gefahr.

Weitere Informationen finden Sie hier Melle Naturführer 2018.

Ansprechpartner:

Anke Kuddes