Essen – Löningen – Vechta – Hasenatur erleben

Rollendes Umweltlabor Grashüpfer

Das Umweltmobil Grashüpfer ist in Osnabrück und Umkreis unterwegs und kommt auch zu Ihnen! Das mobile Umweltlabor kann für Schulen, Kindergärten, Kindergeburtstage und weitere Anlässe (z.B. Stadtteilfeste etc.) gebucht werden. Das geheime Leben im Wald, auf der Wiese, im Tümpel oder Bach wird

Tag des Wassers 2017 am Schierenbach

Anlässlich des internationalen Tages des Wassers haben wir mit Umweltbildungs- und praktischen Naturschutzaktionen auf unsere heimischen Fließgewässer aufmerksam gemacht. In Deindrup am Schierenbach waren folgende Schülergruppen mit dabei: die Albert Schweitzer Schule aus Lohne, mit zwei 7. Klassen RS mit

Haseauen-Erlebnispfad in Löningen-Brockhöhe

Das Landschaftsschutzgebiet Löningen-Brockhöhe ist im Jahr 2005 revitalisiert worden. Der UHV „Hase-Wasseracht“ hat als Träger der Maßnahmen ca. 1 km Deich entfernt und Feuchtbiotope angelegt. Das Gebiet kann regelmäßig überflutet werden und ist zusätzlicher Retentionsraum für den Hochwasserschutz. Zur Information